Back

Trenzican
03.02.11

Turrican is back. Slayblog is back.

Naja nicht ganz... aber Trenz hat wohl die deutschen Namensrechte an Turrican erworben. Man müsste meinen nun sei endlich klar wem Turrican gehört und ein Nachfolger sichere Sache, aber nix gibts!

Trenz hat ja nur die Namensrechte innerhalb Deutschland. Ich vermute mal Faktor 5 besitzt immer noch die US Rechte an Turrican. Wobei so oder so, mir ist nicht ganz klar wem überhaupt der Spieleinhalt gehört, also das Universum mit seinen Charakteren. Ich meine Trenz darf zwar etwas Turrican nennen aber wohl kein Spiel was Turrican ist, während Faktor 5 ein Spiel machen dürfen was Turrican ist aber nicht Turrican heißt. Und Faktor 5 ist sich selber nicht mal sicher ob die dürfen, denn THQ hat gemeint die würden die Rechte am Spiel besitzten weil die diese zusammen mit Rainbow Arts aufgekauft haben.

Oder hat Trenz doch was ganz anderes im Sinn?



Allerdings stelle ich mir manchmal die Frage ob ich überhaupt ein neues Turrican will. Wenn ich mir so anschauhe was Trenz mittlerweile ausspuckt... Mein Gestüt 2... hust... Katakis 2 mit Monsterschiff... hust... vielleicht will ich keins. Aber okay es kann ja was besseres bei raus kommen, aber für mich gibts nur 2 Optionen: Es wird Turrican konsquent forgesetzt, dann hat man ein Spiel was sich wie das original Spielt aber auch alle Fehler übernimmt und keine Innovation bietet. Oder es wird renoviert, dann kommt etwas raus was mit dem Originl nicht mehr viel zu tun hat.

Mega Man 9 und 10 z.B. setzten die Serie konsquenz fort, was ich doof finde denn ich finde Mega Man doof, ja da hört ihrs. Mega Man ist doof.

Kleiner Nachschlag: Wie's aussieht wurde die Factor 5 GmBH aufgelöst, was die Szene nochmal unschärfer macht. Problem ist dass man die Rechte entweder hat aber nicht benutzten darf oder benutzten will aber nicht haben kann. Nur nicht beides gleichzeitig. Die Rechte schwirren wohl irgentwo im All rum oder liegen bei Rob Dangerous im Postkasten.


Comments:

Posted by Aky on 09.02.11:
Daumen hoch zum Turrican-Text!

Daumen runter zum Mega Man. Der kann garnicht doof sein, der hat ja ein Computerhirn. Aber der Pilot vom Dux-Raumschiff ist doof...denn der verzählt sich ständig bei den Abschüssen. *duck&wegrenn*

Hoffentlich ist mein erebaytes DC bald da, damit ich selber zählen kann...

Posted by Slayer on 09.02.11:
Was will iAky denn mit der Kiste?

Posted by Aky on 12.02.11:
Natürlich endlich mal meine Originale spielen!

Posted by Robert Konrad on 16.03.11:
Es ist noch komplizierter - die Rechte, die F5 hat lagen nie bei der nun aufgelösten GmbH sondern bei der GbR.


Name
Name:
Website: